Tanja Ratsch

Wild Life - Wildes Leben

Sonne, Wind und Regen, wilde Pflanzen und Tiere - draußen in der Natur zu sein, ist für mich mehr als ein Zeitvertreib. Es ist Leben pur, während das Dasein in Räumen und Gebäuden Mittel zum Zweck ist. Aus dem Interesse für alles Lebendige habe ich gleich zwei Berufe gemacht. Zum einen als Autorin von bis dato 14 Gartenbüchern, erschienen in renommierten Verlagen. Zum anderen im eigenen Gartenbaubetrieb, in dem ich für die Kultur exotischer Pflanzen aus aller Welt verantwortlich bin. Wann immer es die Zeit erlaubt, verlassen mein Mann und ich Europa, um die einmalig schönen Landschaften der Erde kennenzulernen und zu erleben, solange es noch naturnahe Fleckchen gibt. Wilde Tiere zaubern mir automatisch ein Lächeln auf die Lippen und wenn möglich halte ich diese intensiven Momente im Foto fest.