Elvis Hammer aka Olympic Torch Hoodoo

Für diesen Hoodoo oberhalb der Sand Flats Recreation Area östlich von Moab fallen einem viele Namensvergleiche ein: Der Zeigefinger, Der Degen, Der Sendemast. Zwei der offiziellen Bezeichnungen sind Olympic Torch und Elvis Hammer.  Ob es nun dem frischen Schnee oder der fortgeschrittenen Jahreszeit mit wenigen Hikern geschuldet war, wissen wir nicht genau, aber auf jeden Fall konnten wir keinerlei Trampelpfad zum Elvis‘ Hammer hinauf ausmachen. Es ging auch ohne!  Durch für hiesige Verhältnisse geradezu üppige Vegetation.

Kurzinfos

Attraktivität:

Attraktivität des ZielsAttraktivität des ZielsAttraktivität des Ziels

Aufwand:
AufwandAufwand
GPS-Daten:

38°34'38''N
109°22'40''W

Staat:

Utah

Gegend:

Sand Flat Recreation Area

Anfahrt:

2 WD,
Moab (UT): 13 mi

Wanderung:

Schwiergkeit der Wanderung Schwiergkeit der Wanderung Schwiergkeit der Wanderung
Länge: 1,9 km
Dauer: 1-1,5 Std.